Es gibt sie, diese Stories, die von Unternehmen kreiert wurden und die für große Aufmerksamkeit und Resonanz in der Öffentlichkeit und bei Medien sorgen. Und die im Idealfall dazu eine riesige Reichweite erzielen. Wohl alle Marken träumen davon. Deshalb werden entsprechende PR-Pläne erstellt, bei denen die großen und besonders wichtigen Stories als Leuchttürme verifiziert werden.
Der Content-Spezialist spricht lieber von PR-Raketen. Denn schließlich sollen diese Stories nach Möglichkeit durch die Decke gehen. Die besten PR-Stories sind die, die man nicht gleich als solche entlarvt. Die einfach durch ihre starke Idee begeistert – und zwar Kunden und Journalisten gleichermaßen. Dabei kann es sich um ein einmaliges Event und eine kuriose Aktion handeln oder die richtige Umfrage oder das perfekte Interview zur rechten Zeit. Entscheidend ist, ob der Content auch wirklich zündet – wie eine Rakete halt. Wenn man davon überzeugt ist, gerät der vorige Countdown zum Vergnügen.
Der Content-Spezialist hat bisher schon so manche PR-Rakete gezündet. Das Ergebnis waren redaktionelle Berichterstattungen in renommierten Medien (auch Fernsehen) und damit verbunden Reichweitensteigerungen für Unternehmen und Marken. Und das, ohne einen Cent für Werbung als Gegenleistung bezahlt zu haben…
So etwas könnte Ihr Unternehmen oder Agenturkunde auch ganz gut gebrauchen? Dann wenden Sie sich an den Content-Spezialisten. Er erzählt Ihnen gerne mehr über geglückte PR-Raketen oder noch besser: Er entwickelt auch welche für Sie.