Die Stärke des Content-Spezialisten liegt in der Erstellung von informativen, beratenden und unterhaltsamen Inhalten und Medienformaten für Zielgruppen nahezu sämtlicher Branchen. In Text-, Audio-, oder Video-Form. On- und offline.

Bei seiner Arbeit setzt er auch auf langjährige Partner – jeder von ihnen ist auf seinem Gebiet ein Meister seines Fachs. Im Laufe von über 20 Berufsjahren hat der Content-Spezialist ein Netzwerk geschaffen, mit dem sich sämtliche Ziele erreichen lassen.

Redaktionen und Medienhäuser

Der Content-Spezialist hat über zehn Jahre in namhaften Redaktionen in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt gearbeitet. Zudem kooperierte er als Kommunikationsexperte mit vielen Redaktionen. Daher pflegt er den direkten Draht zu vielen Chefredaktionen und Entscheidungsträgern großer Marken und einflussreicher Medienhäuser dieses Landes, wie Axel Springer SE, Gruner & Jahr GmbH, Bauer Media Group, Hubert Burda Media, Madsack Mediengruppe oder Funke Mediengruppe.

Der Suchmaschinenbetreiber Google ist mit einem Marktwert von umgerechnet rund 151 Milliarden Euro hinter Apple (210 Milliarden Euro) die zweitwertvollste Marke der Welt. Die Deutschland-Zentrale ist in Hamburg.

Google und Facebook

Da der Content-Spezialist auch schon für Facebook und Instagram arbeitete, bestehen zur Deutschland-Zentrale der Social-Media-Plattformen in Hamburg immer noch beste Kontakte. Ähnlich verhält es sich mit Google und seiner Tochter YouTube. Auch dorthin pflegt der Content-Spezialist einen direkten Draht. Was insbesondere im Hinblick auf Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten nicht von Nachteil ist.

Ob klassische Shootings, How-to-Videos oder Social-Media-Bilder: Der Content-Spezialist kann seinen Kunden für nahezu jedes Projekt die passenden Fotografen und Video-Agenturen vermitteln.

Fotografen und Video-Agenturen

Was wäre Content ohne (bewegte) Bilder? Sehen Sie! Genau deshalb vertraut der Content-Spezialist nicht nur seinem Können, sondern auch der Expertise und dem Know-how renommierter Fotografen und Video-Agenturen. Dabei bestehen Verbindungen in sämtliche Regionen Deutschlands und darüber hinaus. Ob aufwendige Shootings, Virtual-Reality-Videos oder Podcasts: Der Content-Spezialist pflegt auch hier exzellente Kontakte.

Conversion-Optimierer und Social-Media-Experten

Sie vertreiben Produkte über Ihren Webshop? Dann wissen Sie ja: Um Kunden zu gewinnen, kommt es einerseits auf die richtige Content-Marketing-Strategie an. Damit der Kunde in Ihren Shop findet. Für den Kaufabschluss sind aber letztlich viele andere Faktoren von entscheidender Bedeutung. Wussten Sie beispielsweise, dass sogar die Farbe des Kauf-Buttons Auswirkungen auf einen Kaufabschluss oder Abbruch hat? Der Content-Spezialist arbeitet hier mit Conversion-Optimierern zusammen, die einigen Webshops eine mehr als hundertprozentige Conversion-Steigerung verschafft hat. Damit Ihr Webshop und Ihre Produkte auch auf den Social-Media-Kanälen punkten können, lässt sich der Content-Spezialist regelmäßig von erfahrenen Social-Media-Experten unterstützen.

Influencer sind aus der heutigen Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass inzwischen einige Unternehmen dabei sind, eigene Influencer-Relations-Abteilungen aufzubauen.

Prominente und Influencer

Ganz gleich, ob Sie für Ihre Marke ein Testimonial suchen oder sich ein aufsehenerregendes Event wünschen: Der Content-Spezialist verfügt über das nötige „Vitamin B“. Und zwar reichlich. In seinem Telefon- und Adressbuch (teilweise noch handgeschrieben) finden sich fast 1.000 Kontakte von Fußballstars, Sportlern, Beratern, Funktionären, Schauspielern, Künstlern, Musikern, Entertainern, Managern und anderen Personen des öffentlichen Lebens. Dazu auch ausgewählte Influencer: große und kleine.