Hinter dem Content-Spezialisten steht seit Gründung 2011 Jan Lacroix. Doch wer ist dieser Typ eigentlich? Geboren als Sonntagskind und im Sternzeichen Stier. In seiner Kindheit und Jugend versucht er sich im Fußball, Tennis und Tischtennis. Doch Lacroix merkt bald: Mit dem Profi-Fußball wird das nix – oder vielleicht doch?

Als 21-Jähriger schafft er es an die Axel-Springer-Akademie, wird dort zum Sport-Redakteur ausgebildet und schließlich von der Zeitschrift Sport-Bild als Bundesliga-Reporter übernommen. Beim Fußball-Magazin Player erlebt Lacroix mit der Fußball-WM 2006 im eigenen Land die spannendste Zeit. Seine längste und damit eine sehr prägende Station ist Bild und Bild am Sonntag. Bei Touristik-Medien und in Entwicklungsredaktionen sammelt der Norddeutsche weitere wertvolle Erfahrungen. „Von meiner Tätigkeit als Journalist profitiere ich immer noch. Man lernt, beide Seiten der Medaille zu betrachten, stets neugierig zu sein und immer kreativ an die Sachen heranzugehen“, so Lacroix.

Das journalistische Handwerk kommt Lacroix auch bei seinen beruflichen Stationen und Tätigkeiten in PR, Kommunikation und Content-Marketing zugute. Hier arbeitete er bisher u.a. für VfL Wolfsburg, Hamburg Freezers, Otto, Facebook, Hermes, Fuchs, Ostmann, Unilever oder Messe München. Auch in seiner Rolle als Content-Spezialist überzeugt der Schokoladen-Fan insbesondere durch eine Gabe: exzellentes Storytelling.