Sie fragen sich vielleicht, was das nun mit meinem Job als Content-Spezialist zu tun hat? Tja, einerseits eine ganze Menge, andererseits recht wenig…

Immerhin ist es mir gelungen, Sie mit dieser Headline anzusprechen. Die erste Hürde, um einen potenziellen Kunden für sich zu begeistern. Viele Marken und Unternehmen scheitern bereits an dieser. Von ihren starken Produkten und Dienstleistungen nimmt ein eventueller Neukunde demnach kaum Notiz. Und warum? Weil andere in puncto Content Marketing einfach ein wenig lauter, bunter – ja, schlichtweg kreativer sind.

Falls Sie in Ihrer Agentur, Kommunikations- oder Marketingabteilung oder generell in Ihrem Unternehmen kreativen Input benötigen, wenden Sie sich an den Content-Spezialisten. Ich bin übrigens Sternzeichen Stier. Also bodenständig, zuverlässig und kreativ. Zugegeben: Es sind nicht alle Eigenschaften, die diesem Sternzeichen zugeschrieben werden. Aber diese klingen doch gut, oder? Trotzdem sollte das auf unsere Geschäftsbeziehung keinerlei Einfluss haben – oder doch? Laut dem Statistikportal statista ist fast ein Viertel der Deutschen davon überzeugt, dass die Sterne unser Leben beeinflussen, bei Frauen ist es sogar ein Drittel! Na, dann…