Im Sommer 2010 gab Jan Lacroix seinen Job in der Sportredaktion der Bild/Bild am Sonntag auf und machte sich als Content-Spezialist selbstständig. Seitdem unterstützte er zahlreiche Marken in der Kommunikation und setzte spannende Projekte erfolgreich um.

Ausbildung:

  • Volontariat an der Axel-Springer-Akademie zum (Sport-)Redakteur
  • Abschluss mit Zertifikat 2000: Ehrung durch Sir Peter Ustinov (gestorben 2004)

Berufserfahrung:

  • Journalistische Stationen: Bild, Bild am Sonntag, Player, Sport-Bild, Berliner Morgenpost, Bild-Berlin, B.Z., Bild Politik und Wirtschaft („Seite 2“), Bild-Frankfurt, FVW Medien, zwei Entwicklungsredaktionen bei Axel Springer SE
  • Bundesliga-Reporter
  • PR-Manager bei VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und HEC GmbH Hamburg Freezers
  • Mehrjährige Erfahrung als Chefredakteur, Head of Content und Textchef
  • Kommunikationsberatung in Unternehmen der Otto Group (Otto, Hermes)
  • Kommunikation, Content-Marketing und PR für renommierte Marken: Deutsche Bahn, Facebook, Instagram, Messe München, Unilever, Siemens, Bosch, Porsche, Meridian Spa & Fitness, Fuchs, Ostmann, Muji, Win Race
  • Mehrjährige Agentur-Erfahrung

Mitgliedschaften:

  • Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS)